18.01.24

Bild Salome

BLICKWINKEL AZUBI - Spannendes rund ums Staatsweingut! Salome Schmidt

BLINKWINKEL AZUBI - Spannendes rund ums Staatsweingut

Hallo zusammen,

mein Name ist Salome Schmidt und ich befinde mich mittlerweile schon im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung für Büromanagement beim Staatsweingut Freiburg.

Zu meinen regelmäßigen Aufgaben gehören zum einen die monatliche Analyse unserer Produkte sowie die Online-Analyse, bei der ich schaue, wie unser Newsletter lief oder wie viele neue Follower wir über unsere Sozialen Medien erreicht haben.

Ansonsten helfe ich immer mal wieder in der Vinothek mit, bediene und berate Kunden. Ich aktualisiere regelmäßig unsere Preislisten und erstelle verschiedene Flyer oder Karten. Dieses Jahr durfte ich sogar die Weihnachtskarte vom Weinbauinstitut gestalten. Nebenbei helfe ich beim Organisieren von Veranstaltungen und Präsentationen und war Anfang Dezember auch selbst auf einer Weinpräsentation in Karlsruhe dabei.

Wie Ihr seht, habe ich allerlei Aufgaben die sehr vielfältig sind. Langweilig wird mir auf jeden Fall nicht!

Am meisten gefällt mir in meiner Ausbildung die abwechslungsreiche Arbeit und, dass ich sehr selbstständig arbeiten darf. Viel Freude macht mir aber ebenfalls die Arbeit direkt mit den Kunden im Verkauf oder bei Veranstaltungen.

Ich freue mich schon, den einen oder anderen bei der nächsten Veranstaltung zu treffen.

Liebe Grüße

Salome