Münstersekt

Mit dem eigens kreierten Münstersekt unterstützen wir den Freiburger Münsterbauverein e.V. bereits seit 2007.

Für jede verkaufte Flasche des Cuvée brut spenden wir drei Euro für den Erhalt und die Sanierung des Freiburger Münsterturms.

Im Zeitraum von 2007 bis 2018 haben wir 10.604 Flaschen des Münstersektes verkauft, was es uns ermöglichte dem Münsterbauverein im Oktober 2018 die erfreuliche Summe von insgesamt 31.812 Euro übergeben zu können.

Und auch nach der Sanierung des Turmes und der feierlichen Einweiung im Sommer 2019 führen wir dieses Projekt weiter. Die Erhaltungsmaßnahmen am Münster nehmen weiterhin viele Ressourcen in Anspruch und es ist uns ein besonderes Anliegen, dieses Wahrzeichen von Freiburg auch in Zukunft zu unterstützen.
Im Spätjahr 2021 haben wir freudig einen weiteren Scheck in Höhe von 13.125 Euro übergegeben dürfen. Mit dieser Summe konnte die Neuschaffung des Lilienkamms für den neuen Strebepfeileraufsatz auf dem Chor finanziert werden.

Bei dem Freiburger "Münstersekt" Cuvée brut handelt es sich mittlerweile um unseren ersten Ecovin-zertifizierten Bio-Sekt. Es freut uns somit Innovation und Tradition miteinander verbinden zu können. Was gibt es Schöneres, als das Freiburger Wahrzeichen mit einem Gläschen guten Freiburger Sekt zu unterstützen?